Wir sind für Sie da.

Das Team der Postbaugenossenschaft

Wir sind Ihre Ansprechpartner in allen Fragen rund um Vermietung, Mitgliederservice und Immobilienbetreuung. Dabei legen wir großen Wert darauf, Ihnen – nseren Mitgliedern und Mietern – einen kompetenten Service aus einer Hand zu bieten. Wir arbeiten unbürokratisch mit flacher Hierarchie und kurzen Wegen. Deshalb sind wir nicht nur im Büro für Sie da, sondern auch vor Ort in den Wohnanlagen.

Empfang / Telefonzentrale

Bei allen Fragen und Anliegen betreut Sie zunächst unser Empfang, beziehungsweise unsere Telefonzentrale. Wir haben ein offenes Ohr für Ihre Fragen und issen, wer Sie kompetent und sachgerecht beantworten kann. Egal ob Sie eine Schadensmeldung, eine Anfrage wegen Wohnungstausch oder Fragen zur Hausordnung haben – wir sind immer die richtigen Ansprechpartner, die die Anliegen hausintern weiter vermitteln.

Vorstand

Unser Vorstand teilt sich die Geschäftsführung: Rainer Arndt ist für den technischen Bereich verantwortlich, Ulrich Brüggerhoff für den kaufmännischen Bereich. Ziel der Geschäftsführung ist die langfristige Sicherung preiswerten Wohnraums für die Mitglieder und Mieter unserer Baugenossenschaft. Dabei gilt es den Immobilienbestand so weiterzuentwickeln, dass er den Anforderungen der Zukunft gewachsen ist.


Vorstand Technik: Rainer Arndt (Bautechniker IHK)

Vorstand Verwaltung: Ulrich Brüggerhoff  (Diplom-Ökonom, Diplom-Wirtschaftsinformatiker FH)

Technik

Unsere Technik ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für alle technischen Belange, von Schadensmeldungen über schnelle Reparaturen bis zu Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen. Zudem sind unsere Fachleute auch für Neubauvorhaben und die Erneuerung der Haustechnik zuständig.


Wohnungsmodernisierungen: Daniel Schüler (Bauingenieur)

Leitung Regiebetrieb, Planung, Instandhaltung, Wartung: Georg Laurösch

Instandhaltung, Reparaturen: Gerhard Retzer (Bautechniker)

Finanz- und Rechnungswesen

Bitte wenden Sie sich an den/die richtige Ansprechartner/in


Abteilungsleitung Rechnungswesen: Simone Brusberg (Diplom-Kauffrau FH)

Finanzmanagement, Mietbuchhaltung: Martin Resch (Diplom-Kaufmann)

Mitgliederverwaltung: Sandra Thiny (Bürokauffrau)

Buchhaltung, Freistellungsaufträge: Sabine Auer

Facilitymanagement

Bitte wenden Sie sich an den/die richtige Ansprechartner/in


Abteilungsleitung Regie- und Hausmeisterservice, Nebenkostenabrechnung: Marika Kleint  (Diplom- Wirtschaftsingenieurin FH)

Regie- und Hausmeisterservice, Nebenkostenabrechnung: Sandra Thiny

Vermietung

Bitte wenden Sie sich an den/die richtige Ansprechartner/in


Prokuristin, Abteilungsleitung Hausbewirtschaftung, Vermietung und Mieterbetreuung: Claudia Haslinger (Fachwirtin der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft IHK, Immobilienökonomin (GdW))

Rechtsangelegenheiten, Bewertung, Grundstücksangelegenheiten: Günther Erdl (Betriebswirt BWA, Diplom- Sachverständiger (DIA))

Zentrale Dienste Vermietung: Andreas Thurner (Bürokaufmann)

Zentrale Dienste Vermietung: Jakob Eiba (Immobilienkaufmann)